3
Okt
2008

San Francisco - Yosemite NP - Death Valley - Flagstaff - Monument Valley - Gallup - Santa Fe - Tucumcari

Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch. Seit fast einer Woche habe ich den Blog nicht vervollständigt.. Aber ich hatte einfach keine Lust. Tut mir leid.
Ich hole das dann besser jetzt mal nach.


25.09.2008

Um 10 sind wir mit unserm Bus von unserem Flughafenhotel wieder mit in die Stadt gefahren. Die ersten aus unserer Gruppe saßen da schon im Flugzeug und waren auf dem Rückweg nach Deutschland
Ich wäre auch so gern mitgeflogen. Denn als ich am Donnerstag aufgewacht bin, habe ich keine Luft bekommen, mein Hals und meine Ohren taten weh, sowie alles andere im Körper auch…
Wer mich gut kennt, weiß wie wehleidig und schlecht gelaunt ich bin, wenn ich krank bin. Der Donnerstag war also sicher nicht so lustig mit mir für Mama. In der Stadt mussten wir dann erstmal nach unserer Autovermietung suchen.. Als wir dann in dem Büro angekommen waren, war mit alles andere auch egal. Ich war naßgeschwitzt, mir war kalt und warm, ich hatte schlechte Laune und konnte nicht richtig denken.. Das einzige was ich wollte war mich auf den Beifahrersitz schmeißen und in das nächste Hotel.
So einfach war das aber nicht. Zuerst der Stadtverkehr und dann musste meine liebe Mutter ja unbedingt mit dem Auto selbst über die Golden-Gate-Brücke fahren. Also haben wir das gemacht. Einmal rüber und zurück… Wieder durch die Stadt hindurch und dann endlich auf irgendeiner Interstate Richtung Yosemite National Park.
Richtig schlafen und ausruhen konnte ich mich aber irgendwie nicht, denn bald fing schon das Gebirge an.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich keine Berge mag. Naja. Ich kann ja schon mal vorgreifen..den Rest der Woche gab es nämlich nur noch Berge.. Immer Straße hoch…Straße runter..manchmal auch nur ein paar Kurven hin und her….
Mama wollte auch unbedingt den „Scenic byway“ nehmen, weil die Landschaft dort entlang der Straße besonders schön sein sollte.. Besonders schön kurvig kann ich dazu nur sagen!!!!
Gegen 4 sind wir in den Park hineingefahren. Um dann nach etwa einer Stunde wieder hinaus zufahren, da unser Hotel außerhalb des Parks lag. Und das dann zu finden war auch eine Kunst. Eigentlich sollte es in El Portal liegen. Aber El Portal waren wenn man nach den Ortsschildern geht nur etwa 5 Häuser und ein anderes Hotel an der Straße.. Also haben wir uns weiter auf die Suche gemacht. Irgendwann haben wir dann umgedreht, weil wir dachten, dass wir es verpasst haben und sind die Straße wieder zurückgefahren.. Aber da war nichts.. Ich bin dann in einen Laden rein und hab nachgefragt.. so falsch würde ich gar nicht liegen hat man mir dann gesagt.. das Hotel läge nur 7 Meilen die Straße hinunter. Also.. denn ganzen Weg wieder zurück und noch ein Stück weiter.. Ich war so froh im Hotel zu sein und bin dann auch gleich eingeschlafen.


26.09.2008

Weil es mir noch nicht wirklich besser ging, haben wir lange geschlafen und ein bisschen rumgetrödelt, bevor wir überhaupt los sind.
Wir sind dann auch nur in das Yosemite Valley gefahren, dort ins Visitor Center. Haben uns einen Film auf deutsch angeschaut über den National Park und uns über die vielen andern Besucher aus Deutschland aufgeregt..
Ein Stück sind wir dann noch zu einem der Wasserfälle gelaufen, aber für mich war das ein bischen anstrengend, so das wir dann bald zurück zum Hotel gefahren sind. Mit mindesten 15 Photostopps.. Ich glaube wir haben jetzt so an die 4000 Photos insgesamt. Mamas Kamera ist gestern kaputt gegangen, also werden es jetzt hoffentlich nicht mehr so viele ;-)


27.09.2008
Heute waren wir Tanken. Weil es im Park so teuer ist, sind wir dafür nach Mariposa gefahren. Und von dort aus durch den Südeingang wieder in den Park, weil Mama so gern die Mammutbäume sehen wollte. Ich konnte sie davon überzeugen, dass wir dafür nicht extra in einen anderen National Park 200 Meilen fahren müssen, sondern es bestimmt auch die gleichen Bäume im Yosemite Park gibt.
Auf den Photos wird man sicher nicht erkennen können wie groß und gewaltig diese Bäume sind. Ich hatte sie mir anders vorgestellt…Sie stehen vereinzelt zwischen anderen Nadelbäumen und gar nicht ein ganzer Wald nur voll Mammuts.
Aber die Tour, die wir gemacht haben war einfach nur beeindruckend. Wenn man neben einem der Bäume steht und nach oben schaut fühlt man sich richtig klein und unbedeutend…



28.09.2008

Wieder durch den Yosemite Park (diesmal hat sich das Wochenticket, welches man sich für die National Parks kaufen muss, wirklich gelohnt ) hin in das Death Valley.
Ich dachte wir würden in eine richtige Wüste fahren, aber es war eher eine steinige Einöde.. und verdammt heiß. Ich wollte schon gar nicht mehr aussteigen. Darum hab ich das Fahren übernommen und jedes mal angehalten, wenn vom Nebensitz ein „Ooh“ kam, damit Mama ihre Photos machen konnte…
An der Station wo ich unser Ticket bekommen habe, war ein Thermometer. Das hat 120°F angezeigt. Das sind 48,8°C. Da fällt einem das Atmen schon ganz schön schwer, denn bei jedem Luftzug hat man das Gefühl, dass einem die Atemwege vertrocknen.
Wir haben mitten im Death Valley geschlafen und so eine warme Nacht, das kann man sich nicht vorstellen. Die Klimaanlage hat es auch nicht wirklich geschafft die Temperaturen angenehmer zumachen.
Und überall hört man, dass die Temperaturen über dem Durchschnitt für September / Oktober liegen. Bisher hatten wir kaum Regen. Vielleicht mal ein paar Tropfen, aber sonst nur Sonne.
Auch darauf freue ich mich zu Hause. Mal wieder so einen richtig schönen Regentag, an dem man nicht vor die Tür möchte. Jetzt das kommende Wochenende soll es in den Süd-West-Staaten kühler werden. Kühler heißt hier, dass die Temperaturen dann bei 20°C-28°Cn liegen.

29.09.2008
Von Furnace Creek im Death Valley aus sind wir durch die Badlands (dem Tiefsten Punkt der USA), an Las Vegas vorbei, über den Hoover-Damm nach Flagstaff. Im Grunde haben wir den ganzen Tag nur im Auto gesessen und Kilometer abgerissen…

30.09.2008
Heute haben wir wieder rumgetrödelt und dann mit zu Hause telefoniert..Da wir 2 Tage in Flagstaff, AZ, bleiben können wir es ruhig angehen lassen. Wir sind nach Sedona gefahren.. Mal wieder in einen Canyon. Aber dieser war eigentlich, verglichen mit dem Grand Canyon noch schöner… Viele Rote Steine, kurvige Straßen  und Staub!!! Ach ja und viele Touristen..


01.10.2008

Von Flagstaff sind wir um 7 Uhr losgefahren, weil Mama unbedingt ins Monument Valley fahren wollte. Das liegt im Navajo Reservat und wir von Indianern verwaltet. Ich hätte da jetzt nicht unbedingt hingemusst, aber Mama hatte im Internet so viel schönes gelesen, dass wir dort unbedingt hin mussten.
Man konnte eine 2-stündige Fahrt mit einem Geländefahrzeug und einem indianischen Guide machen oder mit dem eigenen PKW über die Sandpiste fahren. Ich habe mich geweigert, weil man mit den Mietwagen nur auf befestigten Straßen fahren darf.. Also ist Mama gefahren. Und ich musste auf die Rückbank, damit ich auch ja auf beiden Seiten aus den Fenstern heraus Photos machen konnte… Und der Weg war schlecht!!!
Im Internet war da noch ein bischen untertrieben worden.. Von wegen die ersten beiden Meilen seinen nur schlecht. Die ganzen 17 Meilen auf dem Rundweg waren schlecht!!!
Ich bin auf der Rückbank ganz schön durchgeschaukelt worden…
Mal sehen ob die Photos was geworden sind…
Übernachtet haben wir dann in Gallup, New Mexiko, direkt an der Route 66.


02.10.2008

Wieder sind wir früh losgefahren, weil wir unbedingt nach Santa Fe mussten. Aber da war ich ja total enttäuscht. Ich dachte, das wäre eine Western-Stadt. Aber es sah eher aus wie in Mexiko. Die Häuser alle mit rotem Lehm verputzt und überall Indianer die Schmuck und Töpferwaren verkaufen.
Mir hat es jedenfalls nicht gefallen.

Ich wäre auch lieber von Gallup aus gleich zu unserem nächsten Hotel in Tucumcari gefahren. Denn ich habe momentan einfach genug.
So viel wie wir in den letzten Wochen gesehen haben, dass kann man gar nicht verdauen so ohne weiteres. Mama fährt gerade mal wieder eine landschaftlich sehenswerte Strecke entlang..
Mir ist es egal… Hauptsache im Radio läuft Countrymusik…
Ich haben während der Fahrt die Berichte der letzten Woche aufgeholt. Ab und zu drückt sie mir einen Photoapparat in die Hand, wenn ich aus dem Fenster eine Landschaft festhalten soll, oder sie hält an und macht selbst ein Photo.

Noch 30 Meilen bis zum Hotel.. Aber mein Akku macht gleich Schluss… Wird mal schauen, ob ich Internet hab im Hotel (dass ist nämlich auch nicht immer der Fall) und den Bericht dann einstellen…
logo

Urlaubs-Blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

San Francisco - Yosemite...
Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch. Seit fast...
linchen81 - 3. Okt, 03:33
Morro Bay - San Francisco
23.09.2008 Von Morro Bay aus sind wir heute morgen...
linchen81 - 25. Sep, 18:25
Los Angeles - Morro Bay
22.09.2008 Ein bisschen Rush-hour ist doch immer schön…...
linchen81 - 25. Sep, 18:24
Los Angeles
21.09.2008 Heute hatten Mama und ich den Tag zur freien...
linchen81 - 22. Sep, 05:00
Las Vegas - Los Angeles
20.09.2008 Leider mussten wir Las Vegas nach nur einer...
linchen81 - 21. Sep, 08:31

Links

Suche

 

Status

Online seit 5788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Okt, 03:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren